10er DG-Kurs im Folkwangmuseum

Bild von der Keith Haring Ausstellung im Folkwangmuseum.
Bild von der Keith Haring Ausstellung im Folkwangmuseum.
Am 29.10.20 konnte der DG Kurs in der 10 nach Essen fahren, um noch kurz vor dem erneuten Lock Down im Folkwangmuseum die große Keith Haring Ausstellung zu besuchen.
Fast zwei Stunden waren sehr interessierte Schülerinnen und Schüler unterwegs, um großformatige und farbige Bilder mit vielen vertrauten Bildzeichen zu entdecken und zu entschlüsseln. Dabei waren viele erstaunt, wie tiefsinnig die Bilder sind und wie aktuell in ihren Aussagen: politisch orientiert, gegen Rassismus und für Toleranz bei Homosexualität und gegen jede Form von Gewalt!
 
Auch wenn man da den Kopf verlieren könnte, machen die Bilder Mut, sich zu engagieren. Für die Theaterarbeit bestens geeignet, um klare Akzente zu setzen, bzw.ins Spiel zu bringen.
Eine gelungene Fahrt! Und ein Lichtblick für die schulische Arbeit!
 

A. Saget für DG 10