Alle Informationen zum Schulwechsel

Hier finden Sie alles zum Thema Anmeldung, Informationen zu den Fächern und Räumen, sowie FAQs und Interviews.

Adventskalender in der ÜMB

Adventskalender in der ÜMB.
Adventskalender in der ÜMB.

Um auch in der Übermittagsbetreuung die Advents- und Weihnachtszeit einzuläuten, haben wir, das Team der ÜMB, uns überlegt, einen Adventskalender für die Schüler:innen zu gestalten. Dazu haben wir für jedes Kind ein Tütchen gestaltet und es mit kleinen Leckereien gefüllt. Vom ersten Dezember an werden nun bis zu den Weihnachtsferien jeden Tag vor Beginn der ÜMB vier Kinder ausgelost, die an diesem Tag ihr Adventskalendertürchen öffnen dürfen.

Die Überraschung, wer am jeweiligen Tag denn nun in den Adventskalender schauen darf, ist immer wieder groß. Und die Freude, wenn man dann endlich an der Reihe ist, ist dementsprechend noch viel größer.

Text: Lioba Tenbohlen