Alle Informationen zum Schulwechsel

Hier finden Sie alles zum Thema Anmeldung, Informationen zu den Fächern und Räumen, sowie FAQs und Interviews.

Basteln in der ÜMB

Tolle Laubsägearbeiten der Kinder aus der ÜMB.
Tolle Laubsägearbeiten der Kinder aus der ÜMB.

Am letzten ÜMB-Tag vor den Weihnachtsferien haben wir noch einmal mit allen Kindern gebastelt: Mit der Laubsäge haben die Schüler:innen aus dünnen Holzplatten zunächst Sterne, Tannenbäume und andere Motive ausgesägt. Dann wurden die Holzfiguren mit Schleifpapier abgeschmirgelt, sodass die Kanten gerade und glatt wurden. Zuletzt wurde noch ein Loch in die Figuren gebohrt und ein Faden hindurchgezogen, sodass die Kunstwerke nun als Weihnachtsdeko genutzt und zum Beispiel am Weihnachtsbaum aufgehängt werden können.

Die Schüler:innen haben alle ganz konzentriert gearbeitet,  sich unheimlich viel Mühe gegeben und mit sehr viel Sorgfalt an den Holzarbeiten gearbeitet. Bei vielen Schüler:innen zeigte sich ein großes handwerkliches Geschick. Der Stolz stand einigen ins Gesicht geschrieben.

Fest steht: Dieses Projekt wird ab jetzt öfters wiederholt, es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht.

Text und Fotos: Janina Enning