Der Förderverein informiert

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule,


die Vorstandsrunde vom Förderverein der Liebfrauenschule möchte Sie/Euch alle ganz herzlich in diesem neuen Schuljahr begrüßen. Wir hoffen Sie/Ihr hattet alle, trotz Corona-Einschränkungen, schöne Ferien und habt das Beste daraus gemacht.
Jetzt startet die Schule wieder unter „besonderen“ Bedingungen und jeder Tag ist für alle eine Herausforderung, die es zu meistern gilt.
Auch uns wurden durch Corona einige Steine in den Weg gelegt. So wurde im Mai das Weinfest abgesagt, das eines der größten Einnahmequellen für uns ist, sowie auch verschiedene kleine Aktionen. Aber nicht nur die Einnahmen fehlen uns in der Kasse, sondern auch der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern, sowie die Chance neue Mitglieder zu gewinnen.
Somit hatten wir die Idee, einen Wettbewerb für alle Klassen auszurufen:
Die Klasse, die bis zum 30.09 die meisten Neu-Anmeldungen für den  Förderverein vorweisen kann, bekommt von uns einen einmaligen Klassenkassen-Zuschuss in Höhe von 100,00 € !!!
Die "Gewinner"-Klasse hat diesen Betrag zur freien Verfügung. Er könnte ein Zuschuss für einen bereits geplanten Ausflug sein oder für eine spontane Eis-Pause genutzt werden.
Mit dieser Aktion möchten wir einfach noch einmal auf uns und unsere Arbeit aufmerksam machen und dass bei uns jede weitere Unterstützung ob aktiv oder passiv dringend gebraucht und herzlich willkommen ist.

Die Beitrittserkärung als pdf-Datei zum Download.


Herzliche Grüße
vom gesamten Vorstands-Team des Fördervereins
der Liebfrauenschule