Theaterstück "Das Dorf"

DG Das Dorf
DG Das Dorf

Das Dorf ist eine eigenständige Theaterproduktion in fünf Szenen des DG Kurses in der 10 der Liebfrauenschule unter der Leitung von Frau Saget.

Die Grundidee basiert auf dem Kinderbuch Die Insel von Armin Greder. Das Thema ist hochaktuell: Wie gehen wir mit Fremden um? Was geschieht in einem Dorf, wenn ein Fremder kommt? Welche Ängste werden wach?
Sämtliche Rollen, alle Texte, alle Szenen, jedes Requisit ist selbständig entwickelt worden von den Schülerinnen und Schülern.

Dem Förderverein unserer Schule gebührt auch an dieser Stelle großer Dank, da er die vorbereitende Fahrt zum QAULIS nach Soest maßgeblich unterstützt hat.

Hier nun alle Mitwirkenden: Pia Herglotz, Lea Hormann, Katrin Ostermann, Steffanie Udovik, Anna-Lena Bierwerth, Lara Elpers, Julian Peters, Tobias Petrasch, Lisa Sudmann, Jasmin Wessendorf, Lena Blockwitz, Lara Klose, Ariane Röser, Sarah Tanlak, Joana Weigelt, Mareike Schriever

Text/Fotos: Angela Saget