Alle Informationen zum Schulwechsel

Hier finden Sie alles zum Thema Anmeldung, Informationen zu den Fächern und Räumen, sowie FAQs und Interviews.

Treffpunkt Advent

Gedanken zum Advent der Schulleitung
Gedanken zum Advent der Schulleitung

„Treffpunkt: Advent!“ heißt unsere diesjährige Adventsaktion unserer Schule, an der sich diesmal jede Klasse mit ihrem/ihrer Lehrer*in, die ÜMB und die Schulleitung beteiligt hat.
Alle haben zu einer Bibelstelle ein Blatt mit eigenen Ideen gestaltet, sodass nun hier ein wunderbarer Adventskalender entstanden ist! Jeden Tag öffnen wir ein Bild. Wir dürfen alle sehr gespannt sein, was sich hinter den einzelnen „Adventskläppchen“ verbirgt… .
In den einzelnen Bibelstellen geht es immer um das Thema „Begegnung“: Begegnungen zwischen Gott und den Menschen, Begegnungen zwischen Menschen und Begegnungen mit mir selbst.
Und weil es für jede Begegnung einen Treffpunkt braucht, ist unser gemeinsamer Adventskalender in diesem Jahr ein Ort der Begegnung, der den Namen Treffpunkt: Advent! trägt.

Danke für die wunderbaren, eindrucksvollen und kreativen Beiträge, auf die ihr Euch nun täglich freuen dürft! Viel Freude beim Entdecken!

Wir freuen uns auf viele und gute Begegnungen mit dem Adventskalender und wünschen Euch und uns alle eine gute und gesegnete Adventszeit!

Mechthild Rensing (Schulseelsorgerin)