Gewinner beim Stadtradeln

Großer Jubel in der Klasse 5a, die beim Stadtradeln den zweiten Preis gewonnen hat.

Viele Kilometer – volle Kasse

Großer Jubel in der Liebfrauenschule Nottuln: beim diesjährigen Stadtradeln-Wettbewerb hat die Klasse 5a den zweiten Preis gewonnen. Bei der Aktion sollten innerhalb von drei Wochen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Als Überraschungsgast begrüßten die Schülerinnen und Schüler nun Lisa Röthinger, die bei der Gemeinde Nottuln für nachhaltige Mobilität zuständig ist. Sie überreichte den Teilnehmenden kleine Schokoladentäfelchen und eine Urkunde für insgesamt 2828 gefahrene Kilometer. Außerdem gab es als Preis für das sportliche Engagement auch einen Geldscheck über 50,- Euro für die Klassenkasse. Klassenlehrer Michael Drewes-Kuhlmann (Bildmitte) freute sich natürlich mit seiner Klasse: „Ich bin selbst begeisterter Radfahrer und freue mich natürlich sehr über den Erfolg meiner Schülerinnen und Schüler.“ Über die Verwendung des Preisgeldes soll im Klassenrat entschieden werden.

Text und Foto: Daniela Smolka