Juxtag 2012

Juxtag

WN, 21.06.12

„Wir gehen (r)unter und die Welt geht mit“, hatten die 86 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Liebfrauenschule am Mittwochmorgen auf ihren Shirts stehen. Passend zu diesem Motto zogen die Entlassschüler dann Lehrer und Schüler hinein in einen etwas chaotisch ablaufenden Juxtag.
„Wer hat denn heute die Moderation?“, fragte sich da nicht nur Schulleiter Ulrich Suttrup, als das ganze Schulvolk sich zum angekündigten Austragungsort des nächsten Spiels begeben hatte – und es passierte erst einmal nichts. So wogten Lehrer und Mitschüler auf dem Schulgelände hin und her und freuten sich, wenn es dann doch weiter ging.

Beim Sechs-Beine-Lauf mussten sich da unter anderem zwei Lehrer-Schüler-Trios messen. Beim Tauziehen gegen eine Schülergruppe über dem mit Luftballons gefüllten Planschbecken zog die Lehrergruppe den Kürzeren. Teamwork bewiesen sie dann wieder gemeinsam auf schmierseifenglatter Folie.

Stimmung herrschte da vor allem unter den Zehntklässlern, die Lücken im Programm mit ihren lauten Trillerpfeifen füllten.

von Marita Strothe
Fotostrecke: Christoph Ihmenkamp