Gregs Tagebuch

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben: von seinen lästigen Brüdern, seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in der Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem verbotenen Käse

Gregs Tagebuch 2-Gibts Probleme

Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass die Sommerferien nun endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste daran ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm in diesem Sommer Peinliches passiert ist, denn er hat Gregs Tagebuch gefunden! Jetzt hat Greg nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!

Gregs Tagebuch 3-Jetzt reichts!

Seien wir ehrlich: Greg wird sich niemals ändern. Das sollte wohl mal jemand seinem Vater erklären. Denn der denkt tatsächlich, er könnte seinen Sohn erziehen und aus ihm noch einen richtigen Mann machen. Deshalb auch ist er eifrig auf der Suche nach einer passenden Beschäftigung für Greg. Noch konnte der sich immer aus allem herauswinden. Als sein Vater ihm jetzt jedoch damit droht, ihn auf die Militärakademie zu schicken, ist Greg klar, dass er sich etwas wirklich Gutes einfallen lassen muss.

Gregs Tagebuch 4-Gibts Probleme

Es sind Ferien, das Wetter ist großartig, die Sonne scheint und alle Kinderhaben draußen Spaß. Aber wo ist Greg? Er hockt im Zimmer hinter zuge-zogenen Vorhängen, spielt Videospiele und würde das am liebsten die ganzenFerien lang tun. Keine Aufgaben, keine pflichten, keine Regeln - herrlich findetGreg das. Doch leider hat seine Mutter ganz andere Vorstellungen... Die denkt eher an gemeinsame Ausflüge der Familie und Bewegung an der frischen Luft.Wer sich wohl durchsetzen wird?