Der Förderverein feiert Geburtstag!

Seit 1971 gemeinsam stark! Der Förderverein der Liebfrauenschule.

Es ist nun 50 Jahre her, als am 02.12.1971 der Förderverein der Liebfrauenschule Nottuln gegründet wurde. Durch das ehrenamtliche Engagement vieler Elterngenerationen, wurden seitdem viele kleine und große Projekte verwirklicht. Immer ganz im Sinne der Schülerinnen und Schüler.

Der Verein fördert die Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler und unterstützt die Schule in ihrem Bildungsauftrag. Für die Erziehung, Bildung und Förderung unserer Schüler ergänzt der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten die schulischen Voraussetzungen. Hierzu gehört insbesondere die Unterstützung von Aktivitäten wie z.B. Ergänzung digitaler Lehr- und Lernmaterialien (Beamer, Laptops, Headsets…), Klassen- und Ausflugsfahrten, Sitz- und Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulhof.

Mehrmals im Jahr sind die Mitglieder des Fördervereins an besonderen Tagen in der Schule oder in Nottuln im Einsatz, wenn es darum geht Kuchen, Waffeln, Kaffee, Hotdogs, Reibekuchen, Wein u.v.m. zu verkaufen.

Wie z.B. das Mai- bzw. Weinfest, welches eingerahmt vom historischen Ortskern von Nottuln, auf dem Stiftsplatz stattfindet.

Das große Highlight ist allerdings der Martinimarkt, wo an drei Tagen die Reibekuchenpfanne von morgens bis abends, im Dauereinsatz ist. Mit den Einnahmen konnte so manches Spielgerät auf dem Schulhof finanziert werden, welche natürlich allen Schülerinnen und Schülern zugutekommt.

Aufgrund der Pandemie fällt die Party zum 50jährigem Bestehen leider aus. Der aktuelle Vorstand bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern und Förderer für die jahrelange Unterstützung,- in welcher Form auch immer!

Text: Astrid Sendes