Juxtag 2013

WN, 04.07.13

Bunt und glibberig lag der Wackelpudding auf einem großen Teller. Eine Riesenportion. In ihr der Schulschlüssel der Realschule und davor Schulleiter Ulrich Suttrup mit einem Löffel. Die Schüler der Abschlussklassen grinsten breit, als er die süße Masse Stück für Stück aufessen musste.
Der diesjährige Juxtag der Realschule, der am Mittwochvormittag in der dritten und vierten Stunde stattfand, ging trotz des regnerischen Wetters fröhlich und heiter über die Bühne.

Das nicht zuletzt wegen der abwechslungsreichen Spiele und Aufgaben, die Schüler und Lehrer gleichermaßen bewältigen mussten. Dies machte allen besonders beim Schubkarren-Rennen und Apfelfischen Spaß. Dann jedoch musste Ulrich Suttrup unter großem Gejohle der Schüler den Schulschlüssel zurückerobern. Die Abschlussklassen kredenzten ihm diverse Geschmacksrichtungen an Wackelpudding und einen üppigen Marmorkuchen.

Und schließlich beendeten die Abschlussklassen den Juxtag 2013 mit einem eigens kreierten Tanz-Flashmob, der sogar die Lehrer mitriss.

„Der Juxtag ist zur vollsten Zufriedenheit aller verlaufen“, sagte Ulrich Suttrup begeistert. „Die Abschlussklassen hatten Spaß, die restlichen Schüler auch und so kam keine Langeweile auf.“ Alle Schüler tanzten und feierten noch ein wenig, dann zogen die Abschlussklassen weiter, um den Juxtag gemütlich enden zu lassen.

von Lea Schophuis