Abschluss 2021

Der Abschlussjahrgang 2021.

Verabschiedung der Zehntklässler

93 Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule erhielten am 25.06 ihre Abschlusszeugnisse. Und „obwohl ihnen nichts geschenkt wurde, hat ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht“, freute sich Schulleiter Heinrich Willenborg.

Der Abschlusstag begann für alle mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Martinus-Kirche, wo die Zehntklässler von Dechant Norbert Caßens und Pfarrerin Regine Vogtmann begrüßt wurden.
Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes und die Beigeordnete Doris Block freuten sich mit den Schülerinnen und Schülern und erinnerten daran, dass das „Abschlussgefühl“ sowohl von Freude, als auch von Sorge um die Zukunft gewesen sei.
Die Schulpflegschaftsvorsitzende Kathrin Eickhoff erinnerte an die in den letzten Monaten neu erlebte Bedeutung von Familie und Freunden und forderte die Zehntklässler auf: "Höre auf deine Träume und denke daran: Du zählst!“
In einer launigen Rede erinnerte Schülersprecher Gino Bröcker an so manch schönes Erlebnis mit Mitschülerinnen und Mitschülern und dem Kollegium der Liebfrauenschule.

Im Anschluss konnte der Abschlussjahrgang klassenweise die Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen und gemeinsam mit den Eltern und einem Glas Sekt anstoßen.

Text und Foto: Ch. Ihmenkamp