Romreise 2002

rom_2002

Liebfrauenschule Nottuln 1902 - 2002

Unsere Schule feierte im Jahr 2002 Geburtstag: Der 100. Geburtstag gab Anlass zurück zu blicken und sich zu erinnern..

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres feierte Herr Weihbischof Dr. Voss am 29. November mit der Schulgemeinde einen Dankgottesdienst. In der anschließenden Feierstunde wurde der Schulträgerwechsel offiziell vollzogen; zum 1.1.2003 ist die Liebfrauenschule Nottuln eine bischöfliche Realschule.
Denen, die die Liebfrauenschule durch einhundert Jahre gestaltet und geprägt haben, danken wir von Herzen für ihren Einsatz und den sichtbaren Erfolg ihres Mühens, insbesondere der Gemeinschaft der Schwestern Unserer Lieben Frau und den Ordensschwestern, die in der Schule gewirkt haben.

Beim großen Jubiläumsschulfest am Samstag, 25. Mai und beim Ehemaligentreffen am Samstag, 28.September nutzten viele die Gelegenheit zu Begegnung, Besichtigung und zum Mitfeiern. Die Jubiläumsfestschrift mit vielen Bildern und Informationen zum Schulleben war ab Mai im Sekretariat der Schule erhältlich; Restbestände werden jetzt zum halben Preis angeboten.
Im Oktober sind 450 Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiter, Ehemalige und weitere Freunde der Schule zu einer achttägigen Romreise aufgebrochen. "Unterwegs sein" ist sicher eine gute Metapher für das Ziel schulischer Arbeit. So war die Reise ein Höhepunkt des Festjahres.
Die Liebfrauenschule Nottuln ist am Anfang des zweiten Jahrhunderts ihres Bestehens auf einem guten Weg. Gehen Sie weiter mit uns!