Parisfahrt 2019

Gute Stimmung beim 10er Französischkurs und Lehrerin Anja Hermann auf der Pont Neuf.
Der 10er Französischkurs mit Lehrerin Anja Hermann auf der Pont Neuf.

"Bonjour Paris" - der 10 er Französischkurs besuchte Frankreichs Hauptstadt und verbrachte erlebnisreiche Tage.

Als Vorbereitung hatten die 12 Schülerinnen und drei Schüler mithilfe ihrer Französischlehrerin Anja Hermann im Unterricht ein vielseitiges Programm erstellt. So wurden die Sehenswürdigkeiten nicht nur "abgelaufen", sondern mit Kurzvorträgen Interessantes und Wissenswertes vorgestellt.

Am ersten Abend ging es mit der Metro vom Hotel zum L`Arc de Triomphe, anschließend die Avenue des Champs-Elysées, den Prachtboulevard, die Einkaufs- und Flaniermeile hinunter bis zum Place de la Concorde. Beim nächtlichen "Buffet froid" auf der Dachterasse des Hotels (alle hatten kleine Leckereien mitgebracht) konnte die Gruppe ihre ersten Eindrücke und das weitere Programm besprechen. Und das konnte sich sehen lassen.

Le Louvre, la Seine, Pont Neuf, Notre Dame, le Centre Pompidou, la Tour Eiffel und Montmartre mit Sacré-Coeur waren einige der Punkte, die von der Gruppe besucht wurden. Eine abendliche Bootstour über die Seine rundete stimmungsvoll die Kursfahrt ab, bevor es hieß: "Au revoir Paris".

Text und Fotos: Ch. Ihmenkamp