Juxtag 2016

Die 10er verabschiedeten sich so, wie sie waren: bunt.

"Mit dem Abschluss in den Händen, werden Helden zu Legenden!"  Unter diesem Motto feierten 90 Entlassschüler unserer Schule am 22.06 ihren "Juxtag". Wer bei den vielen Spielen der Schüler bestehen wollte, brauchte allerdings weniger Heldenmut, als vielmehr die Fähigkeit auch über sich selbst lachen zu können.
Denn nicht alle hinterließen beim Fußball oder dem Schubkarrenrennen auf schmierseifiger Folie einen standfesten Eindruck. Wer bauch- oder rücklings in der Lauge landete, hatte das Gelächter der zahlreichen Zuschauer aus allen Jahrgängen auf seiner Seite.
Geschicklichkeit waren beim Strumpfhosen-Kegeln, Lehrer mit Klopapier zu mumifizieren und den Spaghetti-Kniebeugen gefragt.
Nicht gefehlt hat auch in diesem Jahr der Klassiker unter den Juxtagspielen: das Bobby-Car-Rennen. Mit vollem Körpereinsatz wurden Lehrer oder Schüler durch einen Parcours geschoben, wobei nicht jeder Pilot die Ideallinie gefunden hat. Minimale Fahrfehler eingangs der Spitzkehre oder in der letzten Schikane sorgten (sehr zur Gaudi der Zuschauer) für bedrohliche Schräglagen der Fahrzeuge, nicht selten vebunden mit leichtem Bodenkontakt der Piloten.
Für den Schluss hatten sich unsere 10er etwas besonderes ausgedacht und verabschiedeten sich mit einer in den Himmel geworfenen, großen, bunten Wolke.

von Ch. Ihmenkamp