Spaß am Juxtag 2018

Die Abschlussschüler 2018

Am 27.06 feierten die 123 Abschlussschüler der Liebfrauenschule ihren letzten Schultag. Nachdem sie in der Nacht zuvor das Zentrum und die Klassenräume der 9er mit Papierschnipseln und dem Ausräumen des Mobiliars „auf Vordermann“ gebracht hatten, startete der traditionelle Juxtag pünktlich mit einem gellenden Pfeifkonzert, mit dem sie ihre Nachfolger aus den Klassenräumen auf den Schulhof holten.

Dort wurden sie mit lauter Musik empfangen, die schon mal für die entsprechende Feierlaune sorgte. Die Zehntklässler hatten sich ein buntes Programm ausgedacht, mit Spielen, bei denen immer wieder Schüler gegen Lehrer antreten mussten. Ein Hockeyspiel auf seifigem Untergrund fehlte ebenso wenig wie ein Gesangs- und ein Tanzwettkampf, bei dem die Pauker zwar gut aussahen, aber natürlich nicht so gut wie die Schüler. Nachdem Schulleiter Heinrich Willenborg den Schulschlüssel aus einer undefinierbaren, glibbrigen Masse heraus gefischt hatte, hieß es für die 5 – 9-Klässler zurück in den Unterricht, während die 10er zum Feiern weiterzogen.