Anna Britt, die neue Schulsozialarbeiterin der Liebfrauenschule.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

mein Name ist Anna Britt. Ich bin Sozialpädagogin und die Schulsozialarbeiterin an der Liebfrauenschule. Zusätzlich übernehme ich auch die pädagogische Leitung der Übermittagsbetreuung.
Mein Büro befindet sich in Raum 022 im Neubau, neben den Räumen der Übermittagsbetreuung. Dort bin ich von Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr persönlich, telefonisch oder per E-Mail zu erreichen:

E-Mail: Britt@bistum-muenster.de
Telefon: 02502/221622

Schulsozialarbeit ist ein Angebot in und von der Schule. Dabei sind nicht nur Schüler:innen die Zielgruppe, sondern alle die, die direkt oder indirekt mit der Schule in Verbindung stehen. Also auch Eltern, Erziehungsberechtige, Lehrkräfte oder andere Personen im Umfeld der Schule.

Die verschiedenen Angebote können sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist die Freiwilligkeit auf der Seite der Ratsuchenden und die Verschwiegenheit auf meiner Seite.

Grundsatz der Schulsozialarbeit ist es, dass die Schule ein Lernort bleibt, in dem sich alle Beteiligten wohl fühlen. Probleme oder Sorgen werden angesprochen und niemand soll unter Benachteiligung oder Ungerechtigkeit leiden. Auch das Wohlergehen der Schüler:innen in- und außerhalb der Schule ist eine zentrale Aufgabe und gehört zum Schutzauftrag.

Bei Gesprächsbedarf dürfen alle Beteiligten gerne auf mich zu kommen. Gemeinsam arbeiten wir an einer Lösung.

Anna Britt