Afrikatag 2024

Nach jeder Runde erhielten die Läuferinnen und Läufer einen Stempel als Nachweis ihrer Laufleistung.

Aufgrund starken Regens begann der diesjährige Sponsorenlauf der Fünft- bis Siebtklässler mit 15 Minuten Verspätung. Danach lief jedoch alles wie in den letzten Jahren.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und legten Runde um Runde zurück. Zusätzliche Motivation erhielten sie dadurch, dass die SV für jeweils fünf gelaufene Runden (10 Kilometer) ein Slush-Eis spendierte. Die Schlange an der Maschine von SV-Lehrer Phillipp Roberg war entsprechend lang.

Auch die Acht- und Neuntklässler waren wieder im Arbeitseinsatz, so dass die Liebfrauenschule nach den Sommerferien erneut das Internat "La Cristo Rei" in Jécua finanziell unterstützen kann.

Text: Ch. Ihmenkamp

Fotos: D. Smolka