Lesepaten

Lesen macht stark, das ist sicher! Denn Lesen öffnet die Türen zum Wissen, zum Verstehen und zum Glück.
Darum haben wir ein "Starkmach"-Angebot gstartet: Zusammen mit Lesepaten - ehrenamtlichen Helfern aus der Gemeinde, die sich auf unseren Aufruf hin gemeldet haben - können wir diesen neuen Weg gehen.
Jedem Kind der Klasse 5 bieten wir an, in einer Kleingruppe mit einem Lesepaten zu lesen. Angefangen haben wir mit Lektüren, die im direkten Zusammenhang mit dem Unterricht stehen. Anschließend konnten die Kinder aus dem Bücherbestand und aus extra angeschafftem Lesestoff auswählen.
Das Interesse ist groß. Darum freuen wir uns auch auf weitere Lesepaten, die sich melden. Vielleicht für sofort, vielleicht für einen späteren Einsatz!
Die derzeitigen Lesepaten treffen sich am 20. März um 10:15 Uhr im Raum 311, um sich über die Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht kommen Sie dazu?