Neuer Schulleiter

Ch. Schabos, stellvertr. Schulleiterin, Schulleiter Heinrich Willenborg und R. Jacobs vom BGV Münster
Ch. Schabos, stellvertr. Schulleiterin, Schulleiter Heinrich Willenborg und R. Jacobs, Leiterin der Abteilung Schule im BGV Münster

Der „Neue“ ist ein „Alter“

Neuer Schulleiter an der Liebfrauenschule Nottuln

Die Liebfrauenschule, bischöfliche Sekundarschule in Nottuln, hat einen neuen Schulleiter. Mit Beginn des Schuljahres 2017/2018 übernimmt Heinrich Willenborg die Leitung der Schule. Er folgt damit Ulrich Suttrup, der zum 1. August in den wohlverdienten Ruhestand getreten war. Der „Neue“ ist für die gesamte Schulgemeinde kein Unbekannter. Er ist bereits seit 1999 an der Schule tätig und hat zuletzt als didaktischer Leiter an der Seite von Ulrich Suttrup die Umwandlung der Liebfrauenschule von einer Realschule in eine Sekundarschule mit inklusivem Profil mitgestaltet.

Regina Jacobs, Leiterin der Abteilung Katholische Schulen im Bischöflichen Generalvikariat Münster, ging in ihrem Grußwort zur offiziellen Einführung des neuen Schulleiters am 31.08.2017 auf die neuen Leitungsaufgaben ein, die der Wechsel von Herrn Willenborg von der didaktischen Leitung zur Schulleitung mit sich bringt. Sie wünschte Herrn Willenborg und dem Kollegium eine von Vertrauen, Transparenz und erfolgreicher Kommunikation geprägte Zusammenarbeit zum Wohle der Schule auf dem Wege einer modernen Schulentwicklung.

Foto: Daniela Smolka