Abschluss 2018

Der Abschlussjahrgang 2018

123 Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler feierten am 29.06 ihren Schulabschluss. Rechnet man Familienmitglieder und Lehrer dazu, so trafen sich über 500 Personen im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst im Daruper Festzelt zur Zeugnisübergabe.

Nach der Begrüßung durch Christiane Schabos, stellvertretende Schulleiterin der Liebfrauenschule, dankten die Schulpflegschaftsvorsitzende Mechthild Geßmann, Bürgermeisterin Manuela Mahnke und Schulleiter Heinrich Willenborg Eltern und Lehrern für ihren Beitrag und ihre Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in den letzten sechs Jahren.

Schulleiter Heinrich Willenborg erinnerte an den Anfang der Sekundarschule, die jetzt ihren ersten Abschlussjahrgang entlässt. „Nicht allen Eltern war wohl dabei, euch an eine Schule mit einer ganz neuen Schulform zu schicken. Aber der Mut hat sich gelohnt.“  97 der 123 Schulabgänger haben die Fachoberschulreife geschafft, davon 57 mit der Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. „Darauf könnt ihr Schülerinnen und Schüler, eure Eltern und die ganze Liebfrauenschule stolz sein.“

Eingerahmt wurden die Reden und die Zeugnisübergabe musikalisch durch die Schülerband und einigen Solisten und tänzerisch durch Schülerinnen der Musical-AG, die einen Teil aus dem Musical Pocahontas aufführten.