Erweiterungsbau

Genutzt werden die Räume des Erweiterungsgebäudes schon seit Beginn des Schuljahres. Eingeweiht wurde der Neubau am  Donnerstag den 29.01.15. Dazu war Weihbischof Dieter Geerlings in die Liebfrauenschule gekommen, wo er zunächst gemeinsam mit Dechant Norbert Caßens von der Pfarrgemeinde St. Martin und Pfarrer Manfred Stübecke von der evangelischen Friedenskirchengemeinde einen Gottesdienst hielt.

Im Erweiterungsgebäude befinden sich vier Klassenräume, die durch kleinere, dazwischen liegende Räume voneinander getrennt sind. Dieser zusätzliche Raum bietet Möglichkeiten im Unterricht differenziert und in unterschiedlichen Sozialformen zu arbeiten.
Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiger Bereich für die ÜMB, der von den MItarbeitern der Übermittagbetreuung sehnlichst gewünscht wurde und jetzt optimale Bedingungen für Schüler und Schülerinnen und die Mitarbeiter bietet.