Picknick auf dem Schulhof

Gemütliches Picknick am Zeugnistag

Letzter Schultag mal anders

Picknick und Fußballmatches in der Liebfrauenschule

Mit einem großen Picknick auf dem Schulgelände beschloss die Liebfrauenschule in diesem Jahr erstmalig das Ende des Schuljahres. Alle Klassen hatten gruppenweise Speis und Trank organisiert und es sich auf Decken gemütlich gemacht. Neben dem obligatorischen Nutella-Aufstrich, Wassermelonen sowie Käsespießen mit Weintrauben gab es beispielsweise auch Mett mit Zwiebeln und die ein oder andere Süßigkeit. Das trübe Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch, man unterhielt sich und spielte UNO.

Als die Sonne plötzlich strahlte, begannen auf dem neuen Soccer-Court die Fußballspiele Lehrkräfte gegen Schülerinnen und Schüler. Im 6-Minuten-Takt fing eine neue Partie an, so dass alle Jahrgänge mit unterschiedlichen Mannschaften vertreten waren. Das jugendliche Publikum zeigte sich begeistert und feuerte die Sportlerinnen und Sportler lautstark an. „Auch wenn das Kollegium alles gab, hatten die Schülerteams am Ende der einzelnen Spiele knapp die Nase vorn,“ so Schiedsrichter Philipp Roberg.

Text und Fotos: Daniela Smolka