Lesepatenprojekt

: Lehrerin Eva Weddeling (ganz rechts) übernimmt das Lesepatenprojekt von ihrer Kollegin Ricarda Koschick (4. von links). Schulleiter Heinrich Willenborg (3. von links), freut sich, dass das Projekt weiterhin in guten Händen bleibt.

Lesepatenprojekt feiert Jubiläum

10 Jahre Lesepatenprojekt an der Liebfrauenschule – auch in diesem Schuljahr kamen wieder viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 in den Genuss, einmal in der Woche mit engagierten Lesepatinnen und -paten spannende, lustige und manchmal auch gruselige Geschichten zu lesen. Für ihr Engagement, ihr Interesse an den Lernenden und der Leseförderung bedankt sich die Sekundarschule ausdrücklich.

Dank sagen möchte die Schule auch bei Lehrerin Ricarda Koschick, die in den letzten 10 Jahren nicht nur das Projekt ins Leben gerufen, sondern auch Schülerinnen und Schüler sowie Patinnen und Paten begleitet und das Projekt in den Schulalltag integriert hat. Nach 10 Jahren übergibt sie ihr Herzensprojekt an ihre Kollegin Eva Weddeling, die es in ihrem Sinne weiterführen wird. Alle, die vom Projekt profitieren konnten oder daran beteiligt waren, sagen „DANKE“!

Text: Eva Weddeling

Foto: Liebfrauenschule