Auszeichnung für Schüler

Ausgezeichnet im Fach Chemie

Ehrung für Schüler Michel Warmeling

Im Rahmen der diesjährigen Abschlussfeier des 10. Jahrgangs erhielt Michel Warmeling, Schüler der Klasse 10d, eine besondere Auszeichnung vom FCI für außergewöhnliche Leistungen und Interesse am Fach Chemie während seiner Schullaufbahn an der Liebfrauenschule Nottuln.

Schon als Siebtklässler hatte Michel Warmeling beim „Chem-pions“ Landeswettbewerb Chemie des Ministeriums für Schule und Bildung NRW mit dem Thema „Zaubermaler“ erfolgreich teilgenommen. Bis zum Ende seiner Schulzeit blieb seine Vorliebe für die sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) erhalten.

Der Fonds der chemischen Industrie (FCI) zeichnete nun die besten Schülerinnen und Schüler im Fach Chemie nach Erreichen des mittleren Bildungsabschlusses aus. Der Verband möchte damit den Nachwuchs in Schulen fördern und das Interesse an einer beruflichen Laufbahn im Bereich Chemie wecken.

Im Rahmen der diesjährigen Zeugnisübergabe überreichte Schulleiter Heinrich Willenborg (Bild re.) Michel Warmeling (Bild li.) eine entsprechende Urkunde vom FCI zusammen mit einem Geldpreis. Nicht nur der Schüler selbst, sondern auch Klassen- und Chemielehrerin Margret Ardes (Bildmitte) freuten sich über die hervorragende Anerkennung seiner Leistungen.

Text: Daniela Smolka

Foto: Thomas Brinkgerd