Spendenaktion der 6a

Die 6a beim Herstellen der Schokocrossies.

Was können wir tun?

„Wir wollen uns auch für Flüchtlinge engagieren!“, war die einstimmige Meinung der 6a der Liebfrauenschule direkt nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine.

Und so entstand die Idee, selbst Schokocrossies herzustellen, um diese zu verkaufen. In der Schulküche wurden aus den gespendeten Zutaten insgesamt 70 Portionen hergestellt. Bei den Mitschüler*innen, Lehrer*innen und Eltern kam die Aktion so gut an, dass die Tüten bereits in einer Pause ausverkauft waren.

Darüber hinaus hat die Klasse entschieden, die Hälfte eines Gewinns, den sie 2020 vom Förderverein der Schule erhalten haben, ebenfalls zu spenden. In gleichen Teilen wird das Geld der Ukrainehilfe der Partnerstadt in Chodziez und dem Deutschen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt.

Text: Kristina Kruse

Fotos: Daniela Smolka