Alle Informationen zum Schulwechsel

Hier finden Sie alles zum Thema Anmeldung, Informationen zu den Fächern und Räumen, sowie FAQs und Interviews.

Förderverein auf dem Weinfest

Weinfest 2014
Weinfest 2014

Liebe Helfer und Unterstützer des Fördervereins!

Viele konnten sich live auf dem Weinfest überzeugen: Es war ein voller Erfolg. Das Wetter hat mitgespielt, tolle Atmosphäre, liebevoll zubereitete Fingerfood-Spenden, zufriedene Kunden, Rezepte wurden teilweise angefordert….. Der „bunte Teller voller Köstlichkeiten“ kam besonders gut an.

Jetzt natürlich noch die spannende Frage: Was kam dabei rum? Hervorragende  1.300 € Gewinn! Ein Teil des Geldes dient als Finanzspritze für das Abschlussfest der 10er Klassen. Hier noch einmal ein besonderes Dankeschön an die 6 fleißigen Standdienst-Helfer der Klasse 10c. Vor allem die vier Mädels am Samstagabend hatten ordentlich zu tun…..

Hier schon mal ein Hinweis auf die nächsten Aktionen des Fördervereins:

Montag, 30 Juni: Kennenlernnachmittag der neuen 5er Klassen. Kaffee, Waffeln, Hot Dogs, Kaltgetränke
Mittwoch, 20. August: Einschulung der 5er Klassen, Begrüßungskaffee mit Kaffee, Waffeln, Kaltgetränken
Montag, 25. August: Buchbindeaktion
Samstag, 08. November- Montag, 10. November: Martini-Markt, Reibekuchenstand – besonders hier werden wieder viele Helfer benötigt!!!

Andrea Dahl