7910 € für Jecua
„Im Oktober 2023 wurden die ärmsten Länder der Welt nach BIP pro Kopf veröffentlicht. Auf Platz 10 steht Mosambik, was sicherlich noch immer mit dem sechszehnjährigen Bürgerkrieg zusammenhängt.
„Im Oktober 2023 wurden die ärmsten Länder der Welt nach BIP pro Kopf veröffentlicht. Auf Platz 10 steht Mosambik, was sicherlich noch immer mit dem sechszehnjährigen Bürgerkrieg zusammenhängt.
Gute Perspektiven für Abschlussschülerinnen und -schüler
Am 09.06.23 verabschiedete die Liebfrauenschule ihren zehnten Jahrgang. In festlichem Rahmen erhielten 93 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse.
Unter diesem Motto hat sich der Abschlussjahrgang 10 mit einem bunten "Juxtag"-Programm von der Schule verabschiedet.
Am Freitag, 12.5.2023 erlebten die Schüler und Schülerinnen der Darstellen und Gestalten Kurse von Klasse 7 bis 10 eine außergewöhnliche Tanzaufführung.
Sechs Studierende der ArtEZ Hochschule für Künste, Arnheim/ NL zeigten ihre edukative Tanzperformance ‚emBODY‘.
Inzwischen ist die Zusammenarbeit eine lange und geschätzte Tradition: Der Kurs Seniorenbegleiter, der in Kooperation zwischen der Liebfrauenschule Nottuln und der Alzheimer Gesellschaft des Kreises Coesfeld angeboten wird. Am Montag konnten 10 zehn SchülerInnen aus dem 10. Jahrgang ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme entgegennehmen.
Zu Beginn des neuen Jahres erhielten wir Post aus dem Internat "Lar Christo Rei" in Jécua, Mosambik.
Am 01.12.23 stellte sich die Liebfrauenschule beim Tag der offenen Tür vor.
Zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern konnten sich schlau machen, was ihre zukünftige Schule zu bieten hat und oft sofort aktiv werden und mitmachen.
Fußballmannschaft der Liebfrauenschule siegt, verliert und scheidet aus
Nach den Herbstferien ging der Wettkampf der Schulmannschaften im Kreis Coesfeld auf dem Gelände des Gymnasiums Nepomucenum in Coesfeld nun in die zweite Runde.
Welchen Beruf erlerne ich nach dem Schulabschluss?
Mit großer Resonanz fand nun in der Liebfrauenschule die Nottulner Berufs-Informations-Börse, kurz BIB, statt. Die Veranstaltung liegt traditionell in der Woche vor den Herbstferien und wird in Kooperation mit der Gemeinde Nottuln und dem Rupert-Neudeck-Gymnasium organisiert.
„Kühe wie aus der Werbung“
Über Langeweile kann Verena Büssing sich in ihrem Leben nicht beklagen. Normalerweise bewirtschaftet sie mit Ehemann Stephan von morgens fünf bis abends um zehn Uhr ihren landwirtschaftlichen Betrieb in der Hovestadt und kümmert sich um die drei gemeinsamen Kinder im Kindergarten- bzw. Grundschulalter. In dieser Woche hat sie außerdem an drei Vormittagen die sechsten Klassen der Liebfrauenschule über ihren Hof geführt, zuletzt die Klasse 6b in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Esther Cantama und Fachlehrerin Daniela Smolka.