Alle Informationen zum Schulwechsel

Hier finden Sie alles zum Thema Anmeldung, Informationen zu den Fächern und Räumen, sowie FAQs und Interviews.

Interviews Schüler und Schulleiter

Unsere Schüler werden von unserem Schulleiter Heinrich Willenborg interviewt

Schulleiter Heinrich Willenborg fragt Schüler der Klasse 5

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 sind nun schon ein paar Monate an der Liebfrauenschule. In dieser Zeit konnten sie bereits einige erste Eindrücke und Erfahrungen sammeln, welche sie in diesem Video mit dem Schulleiter teilen.

 

Schulleiter Heinrich Willenborg fragt Schüler der Klasse 8

In der Klasse 8 haben die Schülerinnen und Schüler bereits einige Angebote der Liebfrauenschule ausprobieren können. Hierzu gehören AGs und vieles mehr. Auch die Handynutzung ist ab der 8. Klasse anders geregelt.

 

Schulleiter Heinrich Willenborg fragt Schüler der Klasse 9

Der Schulalltag ist für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 bereits Routine. Auch mit der technischen Ausstattung der Schule kennen sie sich bestens aus, egal ob Smartboard, MacBook oder iPad.

 

Schulleiter Heinrich Willenborg fragt Schüler der Klasse 10

Durch die Differenzierung lernt man viele Schüler aus anderen Klassen näher kennen. Außerdem treffen so verschiedenste Meinungen aufeinander. Die Wahlergänzungsangebote decken ein breites Spektrum an Interessen ab, in dem für jeden etwas dabei ist.

Unser Schulleiter Heinrich Willenborg wird von Schülern interviewt

Schüler der Klasse 5 fragen Schulleiter Heinrich Willenborg

Zu Beginn der Schullaufbahn gibt es oft noch einige Fragen zu klären. Fragen zur Klassenaufteilung, zu den Besonderheiten der Liebfrauenschule und weiteren Themen werden vom Schulleiter beantwortet.

 

Schüler der Klasse 8 fragen Schulleiter Heinrich Willenborg

Die Differenzierung ist ein wichtiger Teil der Schullaufbahn an der Liebfrauenschule. Auch wenn es bei der Zusammenstellung der G- und E-Kurse mal zu Komplikationen kommt, wird immer eine gute Lösung gefunden.

 

Schüler der Klasse 9 fragen Schulleiter Heinrich Willenborg

Insbesondere die Technik ist bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 sehr gefragt. Aber auch in Themen wie dem Nachmittagsunterricht gibt es noch Fragen die geklärt werden.

 

Schüler der Klasse 10 fragen Schulleiter Heinrich Willenborg

Gerade der weitere Verlauf nach dem Abschluss ist für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse interessant. Aber auch die Handhabung der unterschiedlichen Qualifikationen der Schülerinnen und Schüler an der Liebfrauenschule wird hier näher durchleuchtet.